Home Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung

Natur und Entspannung

Besinnung und Neuorientierung

Kräfte sammeln und zur Kraft kommen –
Tage zum Aufatmen und Regenerieren

Herzlich Willkommen zu  Einkehrtagen
Monika Bücken-Schaal Dipl.-Sozialpädagogin Fortbildungs-Referentin

Kurzinfo

Woher nehme ich die Kraft, und wie gehe ich mit meinen Ressourcen um?

Wie kann ich im (Berufs)-Alltag Stress reduzieren?

Was bedeutet „achtsam sein“?

Wie kann ich innerhalb weniger Minuten neue Kraft schöpfen?

… Entspannungsübungen, thematische Impulse, Gesprächsaustausch, Anregungen, wie Sie sich  auch im Alltag Inseln der Ruhe schaffen können

Kurzinfo

Wenn sich äußere Lebenssituationen ändern, kann es guttun, bewusst inne zu halten, um mir klar zu werden: Was ist mir wichtig in meinem Leben? Was gibt mir Kraft und Halt? Was kann ich annehmen, wo brauche ich noch Geduld? Vielleicht kann ich erleben, dass aus einem Innehalten immer auch ein Gehaltensein erwachsen kann.

Kurzinfo

Natur und Entspannung laden gleichermaßen dazu ein, Erholung und Ruhe zu finden.

So werden wir bewusst in die Natur gehen… und später in Form von Fantasiereisen nachempfinden und vertiefen. Wir erleben eine Einführung ins Autogene Training, Übungen der Achtsamkeit… Anregungen, in welcher Form zu Hause effektiv Inseln der Ruhe geschaffen werden können.